Alltron ist erneut "Disti" des Jahres

2019 gab es beim "Disti Award" neu die Kategorie "Etailer". Damit will man der Marktentwicklung Rechnung tragen.
 
Auch dieses Jahr wurden von der Zeitschrift 'IT-Reseller' die "Disti Awards" verliehen. Rund 600 Händler haben dazu ihre Distributoren online bewertet.
 
Wie im Vorjahr gewinnt Alltron in der "Broadliner"-Kategorie vor Also und Tech Data. Dabei konnte der Mägenwiler Grosshändler die Gesamtnote im Vergleich zum Vorjahr leicht steigern, wie der 'IT Reseller' schreibt. Ins Auge steche zudem die gute Note bei der Logistik.
 
Bei den "Infrastructure- & Security"-Distis liegt der Vorjahressieger TCA Thomann Distribution vor Boll und Studerus.
 
Zibris wurde vor Datastore und BCD-Sintrag als bester "Storage"-Distributor ausgezeichnet, und zwar zum sechsten Mal in Folge.
 
Nach Auszeichnungen in den Jahren 2012 bis 2016 kletterte Wortmann Schweiz zurück an die Spitze in der Kategorie "PCs, Komponenten, Peripherie & Zubehör". Deutlich bessere Noten im Vergleich zum Vorjahr habe der Disti für die Logistik sowie beim Kriterium Verkauf & Marketing erhalten.
 
Neu gibt es die Kategorie Etailer. Dabei handle es sich nicht um klassische Distributoren, aber eine zunehmend wichtige Einkaufsquelle für den Handel, schreibt der 'IT Reseller'. Brack.ch hat die Kategorie gewonnen vor Digitec Galaxus und PC-Ostschweiz/Techmania/Steg. Insgesamt erhielten die Etailer die beste Durchschnitts­bewertung für ihr Online-Bestellsystem. Auch die Logistikleistung sowie die Preise der Etailer seien von den Händlern gut bewertet worden. (kjo)