Im Obersteg wird COO bei Knowledge Lab

Dominique Im Obersteg
Der bisherige Avaloq-Mann Dominique Im Obersteg hat am 1. November eine neue Stelle als COO von Knowledge Lab angetreten. Diese Stelle wurde beim Zürcher Startup neu geschaffen. Als COO wird Im Obersteg die Verantwortung für die operativen Einheiten inklusive Beratungsleistungen übernehmen.
 
Im Obersteg war während den letzten fünf Jahren bei Avaloq tätig, zuletzt als Head Consulting Services Schweiz und Liechtenstein. In dieser Funktion war er für das strategische und operative Management sowie die Leitung seiner Beratungsabteilung zuständig.
 
Knowledge Lab wurde 2016 gegründet, betätigt sich in den Bereichen Data Science, Softwareentwicklung und Beratung und konzentriert sich auf Kunden aus der Finanzindustrie. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen rund 20 Mitarbeitende. (hjm)