Localsearch lanciert ein cloud­basiertes Kassen­system

Localsearch weitet sein Geschäftsfeld aus. Künftig sollen Schweizer KMU von der Digitalagentur ein cloudbasiertes Kassensystem beziehen können. MyCash vereinfache das Handling von Kasse, Warenwirtschaft, Kassenbuch, Reporting und CRM, verspricht Localsearch in einer Mitteilung. Die Lösung könne als eigenständiges Kassensystem betrieben oder mit dem CRM-System MyCockpit aus dem Hause Localsearch kombiniert werden.
 
KMU würden Zeit bei der Führung ihrer Buchhaltung sparen, da alle Ein- und Ausgaben automatisch korrekt verbucht würden, heisst es weiter. Die Kassenlösung sei mit den gängigen Zahlterminals wie SIX und SumUp kompatibel und biete verschiedene Kassenelemente wie iPad, Bon-Drucker oder Kassenschublade. Zudem sei sie über mobile Geräte zu erreichen, funktioniere aber auch ohne Internetverbindung.
 
Mit den Produkten von Localsearch würden Schweizer KMU digitalisiert, freut sich Stefano Santinelli, CEO der Swisscom-Tochter, in der Mitteilung. "Unsere innovative, digitale Kassenlösung ist dafür exemplarisch, denn mit MyCash verbessern wir einerseits die Kunden-Experience am POS und optimieren anderseits die Prozesse im Hintergrund."
 
Erst im September hatte Localsearch angekündigt ins Geschäft mit Online-Shops einzusteigen. Damals lancierte das Unternehmen die E-Commerce-Lösung MyCommerce. (ts)