ERP-Veteran Moritz Bättig neu in der Geschäftsleitung von Topal

Moritz Bättig
Moritz Bättig tritt per 1. Oktober neu in die Geschäftsleitung von Topal Solutions ein. Topal mit Sitz in Volketswil bietet seit 2006 Softwarelösungen für Finanz- und Lohnbuchhaltung an und beschäftigt zehn Mitarbeitende.
 
Mit Moritz Bättig verpflichte man einen versierten Manager für den Bereich Business Development, heisst es in einer Mitteilung.
 
Bättig kann man wahrhaft als alten Hasen im Schweizer ERP- bzw- Business-Software-Geschäft bezeichnen. Er arbeitete bis Mai 2018 zehn Jahre lang für Sage Schweiz in diversen Führungsrollen. Unter anderem war er als Senior Product Manager für die Produktentwicklung und -vermarktung der Sage 50 Linie verantwortlich. Zuvor war er zwanzig Jahre lang für die Softwarefirma Simultan tätig, die 2005 von Sage übernommen wurde. In seiner letzten Stelle war der diplomierte Wirtschaftsinformatiker HF als Mitglied der Geschäftsleitung von Peax für das Product Management verantwortlich. (paz)