Exklusiv: Der ACH-Chef von Ingram Micro geht

Florian Wallner
"Das Leben hat mich vor eine Weiche gestellt und ich habe Mut gefasst, neue Ziele zu verfolgen. Aus diesem Grunde werde ich meine Tätigkeit bei Ingram Micro beenden". Dies schreibt Florian Wallner, Österreich- und Schweiz-Chef von Ingram Micro, in einer Mail, die inside-channels.ch vorliegt. Er bekleidete die Funktion seit elf Jahren und arbeitete bereits seit 18 Jahren beim Distributor, vorerst als CFO von Ingram Micro Österreich.
 
Wallner ist der Vorgesetzte von Benno Schlumpf, dem hiesigen Chef von Ingram Micro. Dieser sagt auf Anfrage, dass der Abgang keinen Einfluss auf die Schweiz habe, da Wallner in der Schweiz nicht operativ tätig sei. Für Schlumpf sucht man beim Disti derzeit eine Nachfolge, da sich der langjährige Manager nächstes Jahr pensionieren lässt.
 
Zu den Hintergründen des Abgangs äusserte sich Ingram Micro bis Redaktionsschluss nicht. (ts)