Swisscom MyCloud war heute nicht verfügbar

Das Online-Speicher-Angebot von Swisscom, MyCloud, war heute nicht verfügbar. "Anmelden via Swisscom-Login oder synchronisieren von Daten, Fotos und Videos ist nicht möglich", hiess es auf der Website. Einem User zufolge bestand das Problem bereits heute Vormittag.
 
Gemäss der Swisscom-Status-Seite begann die Störung gestern Abend um 21 Uhr und konnte heute 17 Uhr behoben werden.
 
Auf Anfrage erklärt das Unternehmen, dass gestern Performance-Probleme aufgetreten seien. Deshalb sei beispielsweise das Synchronisieren von Bildern sehr langsam gewesen. Aus diesem Grund habe Swisscom heute früh ein Backup aufgespielt. Bis dies abgeschlossen war, stand der Dienst nicht zur Verfügung. Swisscom betont, dass alle Daten der Kunden gespeichert seien. (kjo)