Drei frühere Netapp-Schweiz-Manager haben neue Jobs

Im Mai hatten sich bei Netapp Schweiz gleichzeitig mit Channel-Chef Peter Lehmann auch der Solution-Engineering-Leiter Christoph Schnidrig und Verkaufsmann Bruno Heimerl verabschiedet (inside-channels.ch berichtete exklusiv). Damals sagte der hiesige Netapp-Chef Remo Rossi, dass die drei langjährigen Mitarbeiter über 40 Jahre alt seien und sich einer neuen Herausforderung stellen wollten.
 
Das ist nun bei allen drei Männern der Fall, wie ihren LinkedIn-Profilen zu entnehmen ist. Demnach hat Lehmann, der mit einer sechsjährigen Unterbrechung als Geschäftsführer des Storage-Consulters thinXworX insgesamt knapp 14 Jahren bei Netapp war, im Juli bei Splunk angeheuert. Bei dem Analyse-Software-Spezialisten verantwortet er nach eigenen Angaben "den gesamten Channel, die Distribution und die Allianzen in der Schweiz".
 
Schnidrig, der gut 14 Jahre am Stück bei Netapp im Einsatz stand, war schon im Mai als Senior Manager Solutions Architecture zur Zürcher-Dependance von AWS gewechselt.
 
Seit einigen Tagen hat nun auch Heimerl einen neuen Job: Nach insgesamt knapp 15 Jahren bei Netapp amtet er nun bei Pure Storage als Account Executive. (vri)