Netcloud ist erster "VMware Cloud on AWS Master" in Europa

Seit jeher setzt der Systemintegrator und IT-Service-Provider Netcloud auf die Zertifizierung von technischer Kompetenz durch die Hersteller als Differenzierungsmerkmal im Markt. Nun kommt eine weitere dazu, nämlich die Auszeichnung als erster "VMware Cloud on AWS Master" im EMEA-Raum.
 
Um das Label zu erhalten, musste Netcloud ein erfolgreich abeschlossenes Referenzprojekt verweisen. Man habe einen "weltweit tätigen Technologiekonzern" dabei unterstützt, seine Applikationen in eine VMware Cloud on AWS SDDCs (SDDC steht für Software defined Datacenter) zu migrieren und native AWS-Applikationen zu integrieren, teilt Netcloud mit.
 
Der Bedarf nach IT-Dienstleistungen im Cloud-Business wächst stark. Erfreulich: "Hyperscaler" wie AWS setzen immer stärker auf Partnerschaften mit klassischen IT-Dienstleistern wie Netcloud (und andere). (hc)