ITSM Group will mehr bieten als ein IT-Service-Management-Berater

Die ITSM-Group war bis anhin – und wie es der Name besagt auf – Beratung und Umsetzung von IT-Service-Management-Prozessen spezialisiert. Nun ändert sich dies.
 
Man richte sich neu auf die digitale Transformation aus, meldet das deutsche Mutterunternehmen, das mit der Tochterfirma Trusted Quality Switzerland auch an zwei Standorten in der Schweiz tätig ist.
 
Mit der Neuausrichtung will die iTSM Group dabei nicht nur die Digitalisierung von Prozessen verbessern, sondern deren Einbettung in die gesamte Wertschöpfungskette unterstützen. Dazu es gehöre auch, Automatisierungs-Wissen einzubringen.
 
Damit einhergeht ein Rebranding der Gruppe. "iTSM steht ab heute für Inspiring & Tailored Service Mastery, und diese neue Bedeutung spiegelt sich auch in unserem neuen Logo wider", so Siegfried Riegel, CEO der iTSM Group in einer Mitteilung. "Wir beherrschen alle wesentlichen Wirkungsdimensionen der Digitalisierung und bündeln diese zu einem ganzheitlichen positiven Service-Erlebnis, um die Kundenzufriedenheit zu steigern, eine Differenzierung im Service-Erlebnis zu ermöglichen und Servicekosten zu optimieren", verspricht Riedel im branchenüblichen Marketing-Deutsch.
 
750 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Rumänien und den Niederlanden sowie 175 Mitarbeitende zählt die Firma laut Eigenangaben.
 
Mit der Ankündigung verdichtet sich der Eindruck, dass immer mehr klassische ITSM-Spezialisten breitere Geschäftsfelder erobern wollen. Der Zeitpunkt scheint ihnen reif dafür, da "die Digitalisierung" und damit einhergehende Fragen sich in Unternehmen bereichsübergreifend stellen. Zudem werden agile Methoden vermehrt für unterschiedliche, Prozesse, Services und Produkte eingesetzt. (mag)