Acronis schützt jetzt auch SAP HANA

Die Backup- und Recovery-Funktionen von Acronis Backup stehen jetzt auch für SAP-HANA-Daten zur Verfügung. Damit liesse sich die gesamte Datenbank schützen, schreibt Acronis, ohne dass umfangreiche SAP-HANA-Kenntnisse erforderlich seien.
 
Die Acronis-Backup-Lösung unterstütze bereits 20 physische, virtuelle, applikationsbasierte, Cloud-, Mobil- und Endgeräte-Systeme. SAP HANA sei die neuste von Acronis Backup unterstützte Plattform. Angesichts der Marktpräsenz von SAP, des Umfangs von SAP HANA-Datenbanken und der grossen Anzahl Echtzeitanalysen, die ständig ausgeführt werden, sei ein umfassender Schutz erforderlich.
 
Backups müssten regelmässig angelegt und für sofortige Wiederherstellungen bereitgehalten werden. Dies sei mit der neuen Lösung "dank skriptbasierter und geprüfter Unterstützung schnell und einfach" möglich, wie das in Schaffhausen ansässige Unternehmen schreibt. (kjo)