LG Electronics holt Ingo Krause zurück in DACH-Verkauf

Der nach eigener Aussage grösste Panelhersteller, der auch führend bei OLED- und Stretched-Displays sei, hat Ingo Krause wieder für den Verkauf in der DACH-Region gewonnen. Nach gut vier Jahren ist Krause zu LG Electronics zurückgekehrt und verantwortet schon seit Anfang April als Director Sales & Marketing in den deutschsprachigen Ländern den Bereich Information Display und Business Solutions, heisst es in einer Mitteilung.
 
Der 47-jährige war bereits von 2007 bis 2015 Business Unit Manager Digital Signage Display Solutions beim koreanischen Hersteller. Wobei 2014 der B2B-Geschäftsbereich Digital Signage unter Krauses Leitung in der DACH-Region zusammengelegt worden war. Ab 2015 arbeitete er dann als Head of Sales für den Bereich Digital Signage bei ITZ Informationstechnologie. Nun will er nach eigenen Angaben die Bereiche Digital Signage und Commercial TV, in denen LG Wachstumspotential sieht, mit dem derzeit 25-köpfigen Team weiter auszubauen. Dazu suche man auch zusätzliches Personal. (vri)