HP lanciert neue Inkjet-Generation für kleine Unternehmen

HP hat kürzlich eine neue Produktelinie seiner Tintenstrahl-Multifunktions-Geräte für die EMEA-Region vorgestellt und dabei nicht mit Versprechen gegeizt. Man habe das OfficeJet-Portfolio geradezu neu erfunden. Und man biete nun speziell für kleine Unternehmen intelligente Funktionen, modernes Design und Zuverlässigkeit, versichert das Unternehmen in einer Mitteilung.
 
Die Geräte der neuen Serie bestellten automatisch Tinte, bevor die Patrone leer sei. Sie würden auch neue Sicherheits-Funktionen in Sachen Datenschutz und -Kontrolle mitbringen. Und dank der "HP Smart App" könne man über Smartphone drucken, scannen und kopieren.
 
Auf eine Funktion ist man bei HP offenbar besonders stolz: "Smart Tasks" sei die erste mobile Lösung, die Scan-Aufgaben automatisieren könne und damit Zeit sparen helfe. Zudem liessen sich damit Scans in die Cloud oder per Mail verschicken sowie editierbare PDFs vom Smartphone oder Drucker erstellen. (ts)