BI-Spezialist Hans Peter Pfister verstärkt IT-Logix

Hans Peter Pfister ist neuer Senior BI Consultant bei IT-Logix.
Das auf Business Intelligence (BI), Data Warehousing und Big Data spezialisierte Beratungs­unternehmen IT-Logix kann mit Hans Peter Pfister einen bekannten Vertreter der Schweizer BI-Szene als neuen Senior BI Consultant verpflichten. Pfister soll bei IT-Logix das wachsende Standbein mit Microsofts BI-Produkten verstärken. Ausserdem werde er als hersteller­unabhängiger Berater für BI-Strategien und -Konzeptionen tätig sein.
 
Wie das Unternehmen schreibt, sei Pfister ein begeisterter Anhänger der ersten Stunde von Microsofts BI-Lösung Power BI. Ausserdem betreibt er den Blog 'PowerBI-Pro.com' und leitet gemeinsam mit IT-Logix-CEO Samuel Rentsch und Microsoft Schweiz die "Power BI User Group Switzerland". Zuletzt arbeitet Pfister beim IT-Beratungshaus Wagner, wo er ab 2012 als CFO und Partner tätig war. Neben seiner BI- und Analyse-Expertise bringt er auch langjährige Erfahrung in strategischer und operativer Unternehmensführung sowie im Rechnungswesen und Controlling mit. "Dieser Hintergrund wird ihm in seiner Rolle als herstellerunabhängiger Berater für BI-Strategie und -Konzeption zugutekommen", so IT-Logix-CEO Rentsch.
 
Das Berner Unternehmen IT-Logix erzielte im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 8,3 Millionen Franken und beschäftigte 40 Mitarbeitende. (kjo)