CKW ernennt neues GL-Mitglied für IT-Business

Daniel Zbinden.
Bei CKW wird ab dem 1. April Daniel Zbinden die Leitung des Geschäftsbereichs Technics. Dieser ist im Geschäftsbereich Gebäudetech angesiedelt. Der Bereich beinhaltet CKW-Angebote in den Sparten IT, Communication und Security sowie Solar- und Wärmetechnik, Elektromobilität und Gebäudeautomation.
 
Der frühere Leiter des Bereichs, Raymond Studer, hat laut Auskunft der CKW-Medienstelle das Unternehmen bereits im vergangenen Sommer verlassen.
 
Dies meldet der Dienstleisterin für Energie, Daten und Infrastruktur in der Zentralschweiz.
 
Daniel Zbinden wird in seiner Position auch Geschäftsleitungsmitglied von CKW Conex sein. Er hat laut CKW Erfahrung aus mehreren leitenden Positionen in der Energie- und Gebäudetechnikbranche. Unter anderem war er bei Hälg Facility Management als Geschäftsführer tätig und zuletzt bei den Elektrizitätswerken des Kantons Zürich als Leiter Energiecontracting und Geschäftsführer der EKZ Contracting. (hjm)