Sophos hat einen neuen Channel-Chef für DACH-Region

Sven Janssen ist bei Sophos für den Vertrieb in der DACH-Region zuständig.
Seit 1. Februar ist Sven Janssen bei Sophos als Director Channel Sales für das Vertriebsgeschäft in der DACH-Region verantwortlich. Er folgt auf Helmut Nohr, der die Position ab 2015 inne hatte.
 
Janssen bringe viele Jahre Erfahrung im IT-Security-Markt mit, schreibt das Unternehmen. Bei Sophos soll er den Channel-Fokus weiter forcieren und neue Themen wie Synchronized Security oder Künstliche Intelligenz vorantreiben.
 
Ende der 1990er Jahre bis 2004 arbeitete Janssen im Channel-Bereich bei Symantec. Anschliessend war er mehrere Jahre bei SonicWall tätig, unter anderem als Deutschland-Chef. Nach der Übernahme von SonicWall durch Dell, leitete Janssen den Vertrieb von SonicWall in Deutschland. Anschliessend übernahm er bei Dell die Leitung des Geschäftsbereichs Dell Network Security sowie die Channel-Leitung der Dell Software Group in Deutschland. (kjo)