Tech Data wächst zweistellig – wohl auch in der Schweiz

Tech Data konnte im dritten Quartal sowohl Umsatz als auch Gewinn zweistellig steigern. Der weltweite Umsatz stieg um elf Prozent auf 9,3 Milliarden Dollar, während das Betriebsergebnis nach GAAP gar um stolze 85 Prozent zulegte und 146,9 Millionen Dollar betrug.
 
Auch in Europa, wo 53 Prozent des Umsatzes erwirtschaftete wurde, lief es dem Distributor gut: Die Erlöse stiegen hier um neun Prozent (auf Basis konstanter Wechselkurse 12 Prozent) auf 4,9 Milliarden Dollar. Damit erzielte Tech Data in Europa ein immer noch bescheidenes Betriebsergebnis von 39,9 Millionen Dollar.
 
Für die Schweiz wurden wie üblich keine Zahlen veröffentlicht. Aus gut unterrichteten Kreisen ist aber zu vernehmen, dass Tech Data auch hierzulande stark zulegen konnte. (ts)