Die Channel-Woche

Diese fünf Topstories sorgten in der Kalender-Woche 43 für Diskussionsstoff im Schweizer Channel.
 
Namics wird Teil des japanischen Werberiesen Dentsu
Die 29 Partner haben ihre Anteile an Namics zu 100 Prozent an den japanischen Werbe-Konzern Dentsu verkauft. Namics wird Teil der amerikanischen Dentsu-Tochter Merkle. Die bekannte und erfolgreiche Schweizer Webagentur wird künftig unter dem Namen "Namics - a Merkle Company" segeln. Die Partner müssen noch mindestens drei Jahre an Bord bleiben, um den vollen Verkaufspreis zu erhalten.
 
Ist es Wellness oder ein Softwarehaus?
Der Innerschweizer Business-Software-Hersteller Opacc hat diese Woche ein neues, eigenes Gebäude in Rothenburg bezogen. Das Gebäude signalisiert die optimistischen Pläne von Opacc-Gründer Beat Bussmann. Von den 214 möglichen Arbeitsplätzen sind erst etwa 130 belegt. Die neue Arbeitsumgebung bei Opacc ist auffallend grosszügig. Es viele Nischen, in die man sich zurückziehen kann, eine Bibliothek, ein Spielzimmer und einen Garten mit Grill.
 
Bedag passt die Geschäftsleitung der künftigen Strategie an
Ende September wurde die seit langem schwelende Diskussion um die Eigentümerstrategie des Berner ICT-Dienstleisters Bedag beendet. Bedag bleibt dem Kanton Bern erhalten. Nun wurde die Geschäftsleitung angepasst. Die Einheit Software-Entwicklung wird zur "IT-Business Services" umgetauft. Thomas Kummer wird der neuen Chef.
 
Topsoft verlässt Zürich
Die kleine ERP-Messe Topsoft wurde nun einige Jahre parallel zur Marketing-Messe Suisse-EMEX in der Messe Zürich durchgeführt. Die Partnerschaft brachte Besucherfrequenz. Die Emex wird künftig zur "Business Innovation Week". Die Topsoft musste sich einen neuen Ort suchen und geht in die Umweltarena Spreitenbach.
 
So geht Transformation
Mit Sita Mazumder präsentiert das Inside Channels Forum 2019 eine Top-Keynote-Speakerin. Mazumder hat Wirtschaft und Informatik studiert, ist Professorin an der HSLU und sitzt in Verwaltungsräten von veränderungsgeschüttelten Firmen. Als Mitglied der eidgenössischen Elektrizitätskommission wirkt sie an einer Schaltstelle von Politik und Wirtschaft der Schweiz. Zum ersten Mal ergänzen wir das Inside Channels Forum mit einem Service für Channel-Player: Ein Workshop mit Kundenumgangstrainer Zerko Jerkic.
 
Nie mehr eine Story verpassen? Abonnieren Sie unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter!