Andrej Golob als Raiffeisen-Verwaltungsrat vorgeschlagen

Andrej Golob. Bild: Raiffeisen
Soeben hat die Raiffeisen-Bank den künftigen Verwaltungsrat vorgestellt. Gewählt werden soll an der ausser­ordentlichen Delegierten­versammlung vom 10. November 2018 mit Andrej Golob auch ein bekannter IT-Manager. Laut einer Mitteilung steht mit "der Nomination von Guy Lachappelle als Verwaltungs­rats­präsident und vier weiteren Verwaltungs­rats­mitgliedern der Erneuerungs­prozess des Verwaltungsrats von Raiffeisen Schweiz kurz vor dem Abschluss".
 
Zu den nominierten Verwaltungsratsmitgliedern zählt mit Golob ein langjähriger Manager bei HP, der 2010 zur Swisscom und später zum ETH-Spinoff Equatex ging. Kürzlich hat er sich mit der auf digitale Transformation spezialierten Beratungsfirma Karldigital selbständig gemacht. (vri)