GGA Maur ernennt neuen CEO

Andreas Lindner wird neuer Geschäftsführer von GGA Maur.
GGA Maur erhält einen neuen Geschäftsführer. Andreas Lindner übernimmt die Leitung von Beat Ambühl, der sich per 1. September pensionieren liess. Lindner, der langjährige Branchenerfahrung mitbringe, wird seine Stelle am 1. November antreten, teilt die Genossenschaft heute mit. Interimistisch leiten Christian Bommer, Leiter Marketing & Sales, und Daniel Bechter, Leiter Finance & Controlling, die Geschicke des Unternehmens.
 
Der neue Chef von GGA Maur kommt aus dem Telco-Bereich und war zuletzt bei UPC Schweiz für den Netzwerkausbau verantwortlich. Zuvor war er unter anderem bei Broadband Networks, Sunrise und als Strategie- und Technologieberater tätig.
 
Ambühl arbeitete 16 Jahre lang für GGA Maur. Unter seiner Leitung habe das Unternehmen in den letzten Jahren erfolgreich wachsen können, schreibt der Internet-, Fernseh- und Telefonie-Anbieter weiter. (kjo)