iWay baut Geschäftsleitung aus

Der Zürcher Internet Service Provider iWay holt sich Marketing-Know-how in die Geschäftsleitung. Laut einer Mitteilung von heute ist der 56-jährige Henry Salzmann als Leiter Marketing- und Produktmanagement in die Geschäftsleitung aufgenommen worden.
 
Salzmann hat den Job laut seinem LinkedIn-Profil bereits im Mai angetreten. Er kommt von Streamnow, wo er zuletzt drei Jahre als CTO in Lohn und Brot stand. Davor hat er während fünf Jahren bei GIB Solutions den Bereich Radio und TV sowie Data Center geleitet. Im Verlauf seiner Karriere habe er ausserdem in Management-, Marketing- und Verkaufsfunktionen bei Colt Telecom, Priority Telecom (UPC), Unisource Carrier Services und Alcatel gearbeitet, schreibt iWay. Salzmann sei Elektroingenieur und habe ein Nachdiplomstudium zum Wirtschaftsingenieur mit Vertiefungsrichtung Marketing und Verkauf abgeschlossen. (vri)