Microsoft Schweiz ernennt neuen Kommunikationsleiter

Tobias Steger ist neustes GL-Mitglied von Microsoft Schweiz.
Der neue Kommunikationsleiter von Microsoft Schweiz heisst Tobias Steger. Er folgt auf Tobias Billeter, der zu Digitec-Galaxus wechselt, wie Anfang Jahr bekannt wurde. Mit Steger habe man die seit Februar vakante "Schlüsselposition in der Schweizer Geschäftsleitung" wieder besetzt, schreibt das Unternehmen. Als neues GL-Mitglied rapportiert Steger direkt an CEO Marianne Janik.
 
Steger war zuletzt gut acht Jahre lang als Senior Vice President für das Marketing und die Unternehmenskommunikation beim Security-Anbieter Open Systems verantwortlich. Seine Karriere startete der 50-Jährige in den Kommunikationsabteilungen von AT&T und ABB, bevor er auf die PR-Agenturseite wechselte. "Mit seiner Erfahrung als Kommunikationsleiter international tätiger Dienstleistungsunternehmen ist Tobias Steger die ideale Verstärkung für die Schweizer Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz", lässt sich Janik in der Mitteilung zitieren. (kjo)