Dario Casari wird Vizepräsident von Samsung Schweiz

Dario Casari. Bild: Samsung
Im Januar dieses Jahres hat sich Samsung Schweiz neu aufgestellt. Dabei hat Dario Casari die Leitung des Bereichs IT & Mobile abgegeben, aber die operative Führung des Schweizer Geschäfts sowie seine Rolle als Sales Director behalten. Nun wird der 46-Jährige zum Vizepräsident von Samsung Schweiz ernannt und die Reorganisation damit abgeschlossen, wie der Konzern in einer Mitteilung schreibt. Er wird weiter dieselben Tätigkeiten ausüben wie bisher, erklärt Pia De Carli von der Samsung-Pressestelle auf Nachfrage von inside-channels.ch.
 
Casari habe in den letzten Jahren das Unternehmen nachhaltig geprägt, so Samsung. Der Zürcher mit einem Executive MBA der Universität Zürich ist seit rund elf Jahren beim Unternehmen tätig. Er begann seine Karriere beim Konzern in der Funktion als Head of IT Business Switzerland, wie seinem LinkedIn-Profil zu entnehmen ist.
 
Die Beförderung unterstreiche die Wichtigkeit des Schweizer Marktes, die Fortschritte in der Schweiz und die starke lokale Verankerung, wie De Carli erklärt. "Eine derartige Beförderung ist für mich eine grosse Ehre, bedeutet aber auch mehr Verantwortung", so Casari. (ts)