SAP zeichnet seine Lieblingskunden aus

Bild: SAP
SAP zeichnet jährlich jene Kunden mit den Quality Awards aus, die sich mit SAP-Implementierungen hervorgetan haben, wie der Konzern schreibt. So wurden dieses Jahr am SAP Live Campus in Basel die Preise in drei Kategorien vergeben.
 
In der Kategorie "Business Transformation" werden Grossprojekte mit mehr als 500 Anwendern prämiert, die länger als sechs Monate dauern und über 900 Personentagen beanspruchen. Gold bekam Swisscom für das Projekt OneERP. In dessen Rahmen wurden in Eigenregie zwei ERP- und BW-Landschaften für 19'000 Anwender zusammengelegt. Mit Silber und Bronze wurden Mondelez Europe Services mit dem Beratungspartner DXC Technology und Axa Group Solutions Switzerland mit dem Partner Sybit & Peers ausgezeichnet.
 
Mit dem Award für "Fast Delivery" werden kleine und mittlere Projekte mit weniger als 600 Anwendern beglückt, die nicht länger als sieben Monate dauerten und weniger als 1000 Personentage benötigten. Das oberste Treppchen durfte Petzeba besteigen, das auf den Beratungspartner Agilita gesetzt hat. Der kleine Tierfutterhändler hat in vier Monaten SAP Business ByDesign für rund 25 Anwender eingeführt. Auf den Plätzen zwei und drei findet man Bühler Uzwil mit dem Partner SAP Digital Business Services und die Elektrizitätswerke der Stadt Zürich mit Novo Business Consultants Services.
 
Mit dem Preis in der Kategorie "Innovation" schliesslich werden Projekte bedacht, die SAP-Software innovativ einsetzen. Den ersten Platz belegte Glencor International für die Einführung von S/4Hana in 14 Monaten in weltweit 30 Ländern. Dabei setzte der Rohstoffkonzern auf den Beratungspartner Illumiti. Silber und Bronze ging an Migros mit dem Partner Netconomy und Baumann Koelliker mit dem Berater Agilita. (ts)