Zyxel überarbeitet Partnerprogramm

Zyxel lanciert ein neues Partnerprogramm, genannt Zyxel-Ally-Programm (ZAP). Es besteht aus den drei Stufen Ally, Silver und Gold. Durch den Verkauf der Produkte und den Aufbau von Fachwissen können die Channelplayer den entsprechenden Partnerstatus erwerben. Die Zertifizierungshürden seien etwas gelockert worden, schreibt der Zyxel-Generalimporteur Studerus in einer Mitteilung.
 
Kickbacks gibt es für Gold- und Silver-Partner, aber auch Ally-Partner sollen von attraktiven Preisen und damit besseren Margen profitieren, so die Mitteilung. Für die beiden höheren Partner-Level gibt es eine Direktwahl zum 3rd-Level-Support sowie Vor-Ort-Support bei grösseren Projekten. Daneben biete man den Partnern die Weitergabe von Leads sowie kostenlose Weiterbildung. (kjo)