Elca eröffnet einen Standort in Basel

Elca bestätigt das Gerücht, dass die Firma in Basel einen neuen Standort eröffne. Der Management-Entscheid ist gefallen, so Elca auf Anfrage von inside-channels.ch.
 
Designierter Leiter ist Reto Schmid, ehemaliger Synspace-CEO und zuletzt bei Erni Consulting tätig. Er ist seit letzten September Location Manager, so sein LinkedIn-Profil.
 
Ein bemerkenswerter Schritt, denn Mitbewerber wie Zühlke, Adesso oder BBV sind dort auch nicht präsent. Trotzdem (oder gerade deswegen) dürfte sich Elca Potential ausrechnen. Ausserdem fungiert Novartis bereits auf der Kundenliste der Lausanner.
 
Offenbar hat Elca auch bereits Büroräumlichkeiten gemietet.
 
Als letzte namhafte Firma, die in Basel einen Standort eröffnete, fiel uns UMB auf. Sie begründete den Schritt unter anderem mit grösserer Kundennähe. (Marcel Gamma)
 
Update 7.3.2018: Adesso hat in Basel im letzten Jahr eine Geschäftsstelle eröffnet.