Trivadis bekommt gleich zwei neue CEOs

Ana Campos. Bild: Trivadis
Ana Campos und Gerald Klump lösen Urban Lankes ab – aber erst im Herbst.
 
Trivadis bekommt eine neue Doppelspitze: Ana Campos und Gerald Klump lösen per September 2018 den bisherigen CEO Urban Lankes ab, schreibt der IT-Dienstleister in einer Mitteilung.
 
"Mit der Doppelspitze haben wir eine ideale Lösung gefunden", lässt sich Lankes in der Mitteilung zitieren. Auf Nachfrage von inside-channels.ch präzisiert er, dass beide verschiedene Erfahrungen und Kompetenzen mitbringen: Ana Campos im Bereich Beratung und Organisationsentwicklung, Gerald Klump im Bereich Vertrieb und Beratung. Ausserdem widerspiegle die doppelte Besetzung auch das Verständnis von Leadership bei Trivadis. "Erfolgreiche Führungskräfte von heute sind keine Einzelkämpfer, sondern Team-Player", so Lankes.
 
Ana Campos ist seit Januar 2017 Head of People and Organisational Development und Mitglied des Management-Teams bei Trivadis. Zuvor hatte die 43-Jährige Managementpositionen im HR-Bereich bei den Rückversicherern New Reinsurance und Swiss Re inne. Die Wirtschaftsinformatikerin verfügt über einen Master of Advanced Studies in Human Resources.
 
Gerald Klump stieg laut LinkedIn-Profil bereits 1999 bei Trivadis ein und bekleidete seither verschiedene Management-Positionen. Seit 2013 ist der 47-Jährige Managing Director der Trivadis-Service-Tochter. Er ist zudem im Partnerrat und ebenfalls bereits im Management-Team. Der Informatiker hat einen Executive MBA in Business Engineering.
 
Lankes leitet das Unternehmen seit August 2017 interimistisch. Der Mitgründer und Hauptaktionär von Trivadis übernahm den Posten, nachdem Christoph Höinghaus aufgrund von Uneinigkeiten über die strategische Ausrichtung die Firma verlassen hatte.
Gerald Klump. Bild: Trivadis
Lankes werde sich künftig auf seine Tätigkeit als Verwaltungsrat konzentrieren, schreibt Trivadis.
 
Die offizielle Stabübergabe wird am TechEvent im September erfolgen. Dann werden die genauen Details und Umstellungen bekannt gegeben. (ts)