Dimension Data: Serge Adam ist weg

In der Schweizer Niederlassung des südafrikanischen Netzwerkintegrators Dimension Data "rumpelt" es weiterhin. Vor ziemlich genau einem Jahr berichteten wir, dass sowohl der damalige Marketing- wie auch der Verkaufsleiter den Bettel hingeschmissen haben. Country Manager Serge Adams hatte damals keine Zeit, auf unsere Fragen zu antworten. Und nun ist er selber nicht mehr bei Dimension Data, wie man in der Branche hört.
 
Auch dieses Mal reagierte niemand beim Schweizer Hauptsitz von "DiData" auf unsere Bitte um Rückruf. Immerhin beantwortete die Sprecherin des Konzerns am Hauptsitz in Südafrika unsere Fragen. "Serge Adam is no longer Country Manager of Dimension Data Switzerland", schreibt Hilary King in einer E-Mail auf Anfrage.
 
Zum Nachfolger von Adam macht der Konzern den Schweizer Finanzchef, den Belgier Frank de Smedt. Auch dies bestätigte King. Auf unsere Frage, ob Dimension Data sich in der Schweiz in einer Krise befände, wie man sich in der Branche erzählt, antwortete King nicht. (Christoph Hugenschmidt)