Neuer deutscher Prestigekunde für BSI

Der Badener CRM-Spezialist BSI hat mit Baumarkt direkt einen neuen Vorzeigekunden in Deutschland gewonnen. Der Hamburger Do-it-Yourself-Distanzhändler wird künftig die Kundenbetreuung über alle seine Verkaufskanäle hinweg mit BSI CRM verwalten. Der Do-it-Yourself-Händler Baumarkt direkt ist ein Joint Venture der Handelsgruppe Otto und Hagebau. Wie uns BSI auf Anfrage erklärte, hat Baumarkt direkt bisher mit dem System der Otto Group, einer Individuallösung, gearbeitet.
 
Das Hamburger Unternehmen macht mit rund 180 Mitarbeitenden etwa 220 Millionen Euro Jahresumsatz und nutzt eine Vielzahl von Vertriebskanälen. Dazu gehören die Online-Plattformen baumarktdirekt.de und hagebau.de sowie 15 weitere Online-Shops, beispielsweise Amazon, Kataloge verschiedener Otto-Group-Unternehmen, darunter Baur, Bonprix und Schwab, sowie die Fachmärkte von Hagebau. Zusätzlich betreibt Baumarkt direkt auch Telefon- und E-Mail-Marketing. Der deutsche Do-It-Yourself-Spezialist habe sich unter anderem für BSI entschieden, weil die Badener die einzige Lösung anbieten konnten, welche die Funktionen für Online-Shops, Contact Center und Filialen in einer einzigen zentralen CRM-Lösung vereint, so BSI. Ein weiterer wichtiger Kunde im Multichannel-Bereich sei "in der Pipeline" und solle in Kürze angekündigt werden. (Hans Jörg Maron)