Netcloud-Mitgründer Georg Diener tritt ab

Der Managed-Service-Bereich von Netcloud wird von Alain Kistler übernommen.
 
Alain Kistler (Foto links) übernimmt per Anfang 2015 als Chief Managed Services Officer die Verantwortung für den Bereich Managed Services beim Winterthurer Systemintegrator Netcloud. Gleichzeitig wird er Mitglied der Geschäftsleitung.
 
Kistler wird Georg Diener (Foto rechts), der Netcloud 1998 zusammen mit dem jetzigen CEO Marc Schürch gründete, ablösen. Diener legt sein Amt als Geschäftsleitungsmitglied und auch als Verwaltungsratspräsident nieder. Laut Netcloud hat er sich dazu entschieden, eine neue Tätigkeit zu übernehmen und will sich in Zukunft im Bereich Intelligentes Gebäude-und Energiemanagement engagieren.
 
Alain Kistler ist erst 30 Jahre alt, arbeitet aber schon seit fünf Jahren für Netcloud, zuletzt als Sales Manager für den Bereich Neukunden. Kistler verfügt über einen Abschluss als eidg. dipl Betriebswirtschafter und absolviert derzeit eine Weiterbildung zum Master of Business Administration. (hjm)