Cloud-Anbieter Young Solutions hat wieder einen CTO

Philipp Wesner ist CTO von Young Solutions.
Der Anbieter der Swiss Business Cloud, die Zürcher Firma Young Solutions, hat mit Philipp Wesner wieder einen Chief Technology Officer (CTO). Wesner entlastet den Betriebschef Dani Moll, der den Bereich seit Mitte 2016 interimistisch zusätzlich geführt hatte, wie COO Mike Burkart auf Anfrage von inside-channels.ch erklärt.

Laut der Mitteilung nimmt Wesner Einsitz in die Geschäftsleitung und ergänzt das Team um CEO Stefan Escher und Burkart. Der 33-jährige Wesner arbeitet seit 2016 für das rund 20-köpfige Unternehmen, leitete zunächst die Entwicklung und wird nun die gesamte Technik verantworten. Er habe Wirtschaftsmathematik studiert, früher einen Verlag digitalisiert und bringe somit Erfahrungen als IT-Leiter, Software-Entwickler sowie in der Entwicklung und dem Betrieb von Apps mit. (vri)