Microsofts Journalisten-Flüsterer wechselt zu Digitec-Galaxus

Tobias Billeter, seit ziemlich genau zwei Jahren Leiter PR & Kommunikation bei Microsoft Schweiz und in dieser Position auch Mitglied der Geschäftsleitung wechselt zum 1. April als Kommunikationschef zu Digitec-Galaxus. Wer seine Nachfolge in der Schweizer Niederlassung des US-Software- und Cloud-Giganten übernimmt, ist derzeit noch genauso offen, wie die Frage, ob der neue Sprecher ebenfalls der Geschäftsleitung angehören wird.
 
Billeter bestätigt auf Anfrage von inside-channels.ch den anstehenden Wechsel. Er werde auf Ende Februar Microsoft verlassen und damit auch aus der Geschäftsleitung ausscheiden, sagt er in einem kurzen Telefonat. Er sieht den Einstieg bei der Migros-Tochter als "interessante Herausforderung in einem dynamischen Umfeld", schiebt er nach. (vri)