Sunrise nun mit Apple-Services für Geschäftskunden

Sunrise hat seine Partnerschaft mit Apple erweitert und tritt nun als Reseller von zwei Apple iOS-Services für Geschäftskunden auf, AppleCare+ und das Apple Device Enrollment Program (DEP).
 
AppleCare+ verlängert einige Services der Standardgarantie, darunter den telefonischen Hardware- und Softwaresupport von 90 Tagen beziehungsweise einem Jahr auf zwei Jahre. Inbegriffen ist ausserdem ein Geräteaustauschservice vor Ort. Reparaturen bei Beschädigungen von Geräten werden zu einem Pauschalpreis erledigt. Er beträgt 99 Franken, beziehungsweise 29 Franken wenn nur das Display beschädigt ist. Ausserdem werden Akkus ausgetauscht, wenn die Leistung unter die Marke von 80 Prozent der Anfangskapazität fällt.
 
Der Preis für AppleCare+ hängt vom Gerätemodell ab, für ein iPad beträgt er beispielsweise 119 Franken, für ein iPhone X 249 Franken.
 
Das Device Enrollment Program ist ein Service zur automatischen Konfiguration von iOS-Geräten bei der ersten Inbetriebnahme. Er setzt voraus, dass die Unternehmen ein Mobile Device Management System im Einsatz haben. Das DEP ist eine kostenlose Zusatzleistung, wenn ein Unternehmen Apple-Geräte bei Sunrise kauft. (hjm)