Mitel ernennt neuen Director für Enterprise-Geschäft in der Schweiz

Werner Hingerl. Bild: Mitel
UCC-Anbieter Mitel hat einen neuen Director of Enterprise Business für die Schweiz ernannt. Werner Hingerl soll mit Übernahme der Vertriebsverantwortung vor allem den Marktanteil im Enterprise-Geschäft steigern und das Cloud-Geschäft ausbauen, schreibt Mitel in einer Mitteilung. Zusätzlich übernimmt er die Position des Country Managers für Österreich sowie Zentral- und Südosteuropa (CSEE). In dieser Funktion verantwortet Hingerl das regionale Vertriebs- und Channel-Management sowie die Go-to-Market-Strategien. Er wird an Ulrich Blatter, Managing Director von Mitel Schweiz rapportieren.
 
Vor seinem Wechsel zu Mitel war Hingerl rund zweieinhalb Jahre für Avaya tätig, wo er die Position des Country Managers Österreich bekleidete. Davor war er in verschiedenen Funktionen bei Hitachi Data Systems, beim österreichischen Systemintegrator S&T sowie bei Bechtle angestellt. (ts)