Netapp wird Reseller von Veeam-Lösungen

Netapp hat Veeam in seine globale Preisliste aufgenommen. Künftig können Kunden validierte Netapp- und Veeam-Lösungen direkt von Netapp und seinen Resellern kaufen. Damit könne man den weltweit 4000 Netapp Resellern vereinfachten Kauf- und Lieferprozesse für integrierte Netapp-Veeam-Availability-Lösungen anbieten. Kunden werden künftig aus einer Hand beliefert, verspricht Veeam in einer Mitteilung. Ob Reseller die kombinierten Lösungen beim gleichen Disti bestellen können, konnten wir bis Redaktionsschluss nicht eruieren.
 
"Unser Partner-Ökosystem ist uns wichtig und die Aufnahme von Veeam in die NetApp-Preisliste vereinfacht die Geschäftsprozesse unserer Partner", kommentiert Peter McKay, Co-CEO und President von Veeam, die Zusammenarbeit.
 
Verfügbar wird die Veeam Availability Suite für Netapp E-Series, AltaVault, All-Flash FAS sowie für hybride Cloud-Lösungen. Veeam verspricht zudem für die direkte Integration seiner Software in Netapps Ontap-Umgebungen zu sorgen. (ts)