Also nimmt deutschen IP-Telefonie­anbieter ins Sortiment auf

Der Emmener Distributor Also erweitert sein Portfolio im Bereich Unified Communications um dem Hersteller Innovaphone. Das deutsche Unternehmen bietet "schlüsselfertige Lösungen" im Bereich IP-Telefonie und Unified Communications.
 
Das Portfolio des Herstellers sei für Schweizer Unternehmenskunden geeignet, da die Lösungen nicht nur nach oben – für den Enterprise-Bereich – sondern auch nach unten, für KMU, skalierbar seien, schreibt Also. Innovaphone sei ausserdem für alle gängigen SIP-Provider in der Schweiz zertifiziert, wodurch der Kunde bei der Auswahl des Anbieters flexibel bleibe.
 
Bei Innovaphone habe man in den letzten Monaten eine gestiegene Nachfrage verzeichnet, zusätzlich getrieben durch die Umstellung auf All-IP, an der kein Unternehmen mehr vorbeikomme. Man sei auf der Suche nach Partnern und sei daran das Vertriebsnetz weiter auszubauen, wie aus der Mitteilung weiter hervorgeht. (kjo)