Also schafft Konzernbereich "Consumptional Business"

Der paneuropäische Distributor Also treibt nicht erst seit gestern das Business mit neuen "as-a-Service"-Geschäftsmodellen voran. Nun wird konzernweit ein Geschäftsfeld "Consumptional Business" aufgezogen. Darin werden Angebote rund um PaaS (Plattform-as-a-Service), IaaS (Infrastructure ...), SaaS (Software ...) und Device-as-a-Service zusammengefasst. Die Angebote werden unter dem Label Also Cloud Marketplace vertrieben.
 
Geleitet wird das neuen Geschäftsfeld von Michael Gericks. Gericks ist erst seit 2013 bei Also, zuletzt als Head of Consumptional Sales.
 
Auch in der Schweiz arbeitet man bei Also heftig am Aufbau von "as a Service"-Angeboten. Dazu gehören Digital Signage, Workplace-as-a-Service und Mobility-Angebote.
 
Also-CEO Gustavo Möller-Hergt erklärte seine Strategie im Exklusiv-Interview mit inside-channels.ch im November 2015. (hc)