Chefwechsel bei Software AG Schweiz

Georges Faddoul ist neuer Managing Director der Software AG Schweiz.
Georges Faddoul folgt auf Michael Silberman, der das Unternehmen verlassen hat.
 
Seit Anfang Juni leitet Georges Faddoul die Geschäfte der hiesigen Landesgesellschaft des deutschen Softwareanbieters Software AG. Er folgt auf Michael Silberman, der die Position 2015 übernommen hatte und das Unternehmen nun verlässt.
 
Faddoul verfügt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sales & Business Development und bei der Einführung von Enterprise-Software-Lösungen, schreibt das Unternehmen. Zuletzt war er bei Pegasystems tätig, wo er ab 2011 als Senior Sales Manager den Industrie-Sektor in der DACH-Region leitete und ab 2016 die Funktion des Schweizer Regional Director inne hatte. Davor war er unter anderem als Account Executive für Life Sciences & Chemical bei IBM und bei Oracle in der Funktion eines Global Account Managers tätig. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Cabletron und das Startup Extensity.
 
"Mit Georges Faddoul haben wir die ideale Persönlichkeit gefunden, um unsere Geschäfte in der Schweiz weiter auszubauen und das Wachstum in der Region voranzutreiben", so Pierre Brunet, Vice President Sales France, Benelux & Switzerland. Der deutsche Softwarehersteller ist seit 1991 mit einer Niederlassung in der Schweiz vertreten. (kjo)