Polycom-Schweiz Chef erhält neue Aufgaben

Der Anbieter von Voice-, Video- und Content-Collaboration-Lösungen, erweitert sein Engagement in der DACH-Region sowie global. Das Unternehmen hat mehrere Positionen ausgebaut und das Führungsteam gestärkt, heisst es in einer Mitteilung.
 
Mischa Sturzenegger, seit 2016 Country Manager für die Schweiz und Österreich, hat neue Aufgaben erhalten. Neu übernimmt er auch die Sales-Verantwortung für den deutschen Markt. In seiner Rolle als Country Sales Manager DACH verantwortet er die Sales-Strategieentwicklung in den drei Ländern und stimmt das lokale Geschäft mit den Gesamtunternehmenszielen ab, so die Mitteilung. Sturzenegger bringt über 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit und hat vor Polycom bei Lifesize, Cisco und Equinix gearbeitet.
 
Veränderungen auf globaler Ebene
Wie das Unternehmen weiter schreibt ist Jens Brauer, seit Ende 2014 Area Sales Vice President DACH and Eastern Europe, neu für die Regionen DACH, Eastern Europe, Middle East and Africa verantwortlich. Daneben hat Marco Landi, Polycom President Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), nun auch den asiatisch-pazifischen Raum (APAC) unter seiner Ägide.
 
Traun Loomba ist zum Executive Vice President of Solutions Management ernannt worden. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Technologiebranche mit. In seiner letzten Position als Vice President und General Manager of Computing Storage Solutions bei SanDisk verantwortete er unter anderem die Solid State Drive (SSD) Division.
 
Des weiteren hat Polycom Amy Barzdukas zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Sie ist seit 2015 bei Polycom tätig. Sie wechselte von HP, wo sie als Vice President of Worldwide Marketing bei der Business Personal Systems Gruppe des Unternehmens tätig war. Zuvor arbeitete sie 16 Jahre lang bei Microsoft, wo sie verschiedene Führungspositionen inne hatte. (kjo)