Ein Techie ist neuer Channel-Manager von NetApp Schweiz

Peter Lehmann. Bild: NetApp
NetApp Switzerland hat einen neuen Channel-Manager ernannt: Peter Lehmann ist seit Mai für die Vertriebspartner des Spezialisten für Cloud-Datenmanagement zuständig. Er war bereits seit Oktober 2014 als Business Development Manager für die Firma tätig.
 
Vor seinem Eintritt beim Unternehmen war Lehmann sechs Jahre als selbständiger Storage-Consultant tätig und unterstützte Kunden und Partner von NetApp. Von 1999 bis 2009 war er bereits bei NetApp angestellt und bekleidete die Funktion des Senior Systems Engineer Manager North East EMEA. Seine Karriere startete er 1990 bei Dow Chemical als System Engineer.
 
"Mein Ziel ist es, neue Partner in unser Ökosystem aufzunehmen und gemeinsam mit ihnen und unseren bestehenden Partnern die aktuellen Herausforderungen wie Industrie 4.0, Cloud und Next-Generation-Datacenter in Angriff zu nehmen.", lässt sich Lehmann in einer Mitteilung zitieren.
 
Bislang war Pierre Winiger für den Schweizer Channel verantwortlich. Dieser sei weiterhin im Unternehmen tätig, liess uns NetApp auf Anfrage wissen. Angaben zur neuen Position mache man aber keine. (ts)