Datastore vertreibt nun Lancom

Lancom treibt den Ausbau des internationalen und schweizerischen Distributionsnetzes voran. Neu nimmt auch der Value Add Distributor DataStore die Produkte in der Schweiz auf. Laut Mitteilung bietet Datastore nun das gesamte Hardware-Portfolio von Lancom: VPN-Standortvernetzung, Switching und Wireless LAN sowie die Lancom Management Cloud für SD-WAN, SD-LAN und SD-WLAN.
 
Ein Grund für die Partnerschaft, so Stefan Beeler, Head of Alliance Management bei DataStore, sei auch die Möglichkeit, sich neue Geschäftsfelder zu erschliessen: "Auf Basis der Lancom-Management Cloud sind langfristig auch spezielle Cloud-Service Angebote wie zum Beispiel Internet-as-a-Service denkbar."
 
Kürzlich hatte Lancom sein Angebot an Gigabit-Switches um drei neue Modellen erweitert und das WLAN Access Point-Portfolio um vier Enterprise-Geräte.
 
Das deutsche Unternehmen ist bereits mit anderen Channel-Partnern in der Schweiz präsent. DataStore fokussiert auf die Bereiche Datacenter, Security, Mobility, IT-Service Management, Security und Cloud. Der Disti aus Spreitenbach zählt aktuell 38 Mitarbeiter. (mag)