Tech Data vertreibt Avast (AVG)

Tech Data Schweiz vertreibt ab sofort die AVG Business Solutions des Security-Softwareherstellers Avast, zum Beispiel CloudCare, Managed Workplace und Endpoint-Security-Lösungen. Avast und Tech Data wollen insbesondere Systemhäuser und Service Provider davon überzeugen, Managed Security-Services auf der Basis der AVG-Lösungen anzubieten.
 
"Dank dem guten Managed Service Provider (MSP) Ecosystem von Tech Data, ist es uns nun möglich, alle Managed Service Provider und auch viele weitere Interessenten von unseren AVG-Business-by-Avast-Lösungen und -Tools zu überzeugen“,
glaubt Francois Tschachtli, Sales Director Central Europe bei Avast und früherer Country Manager von Norman Schweiz.
 
Seit rund einem Jahr ist auch BCD-Sintrag als Distributor für AVG Business in der Schweiz tätig.
 
AVG hatte Ende 2014 den hierzulande im Channel recht gut vertretenen norwegischen Security-Anbieter Norman übernommen und wurde seinerseits im letzten Herbst von Avast aufgekauft. (hjm)