Schweizer Acronis-Hosting neu auch bei Also

Letzten Juni hatte Acronis bereits angekündigt, ein neues Acronis-Rechenzentrum in Zürich-West zu eröffnen, welches von einem Schweizer RZ-Anbieter betrieben werde.
 
Nun kommt der nächste Schritt des Herstellers von Backup- und Restore-Software: Also teilt mit, die Cloud-Backup-Lösung sei ab sofort im Also Cloud Marketplace für Reseller verfügbar. "Neben dem SPLA-Programm ist dies eine weitere Plattform, um unsere Services über Reseller anzubieten", lässt sich Peter Indergand, Distribution- und Channelmanager Schweiz bei Acronis zitieren.
 
Hosting in der Schweiz ist unter anderem aus Compliance-Gründen für diverse Firmen interessant. Acronis rechnet laut Aussagen in einem 'CRN'-Interview damit, dass das Datenwachstum in den eigenen Clouds um das Fünffache ansteigen werde. Azure oder Microsoft Office 356 seien die Treiber.
 
Vor einigen Monaten hatte Acronis bereits einen neuen DACH-Chef ernannt. Die Firma ist seit 2009 mit einem Team und einer Niederlassung in Schaffhausen in der Schweiz vertreten. Diese ist laut Eigenaussagen eines von 145 Ländern mit Partnern. (mag)