Peter Wassmer macht Personalvermittler Hays zum IT-Dienstleister

Am ersten Mai erweitert der internationale Personaldienstleister Hays sein Portfolio um das Geschäftsfeld IT-Services & Solutions. Damit erbringe man neben den klassischen Personaldienstleistungen auch herstellerunabhängige Beratungs- und Projektdienstleistungen sowie IT-Service-Dienstleistungen, schreibt Hays in einer Mitteilung. Für die neuen Aufgaben stelle man individuelle Teams zusammen und vereinbare kundenspezifische Service Level Agreements.
 
Die neue Geschäftseinheit an den Standorten Basel, Bern, Zürich und Genf verantwortet Peter Wassmer, Head of Technology Solutions Schweiz. Wassmer war vor acht Monaten von Bechtle gekommen, wo er Managing Director war. Er war laut Xing-Profil in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Funktionen in der ICT-Welt aktiv, so etwa bei HP Schweiz und bei Swisscom.
 
"Durch die Erweiterung unseres Portfolios verbinden wir die Stärken eines renommierten Personaldienstleisters mit der Fachkompetenz eines IT-Systemhauses", lässt sich Wassmer in der Mitteilung zitieren. (ts)