Red Hat ernennt Cloud-Chef für die Schweiz

Eduard Modalek, Head of Cloud, Red Hat Schweiz.
Eduard Modalek ist seit einigen Monaten Leiter für das Cloud-Geschäft bei Red Hat in der Schweiz. Die Stelle des Head of Cloud Switzerland wurde neu geschaffen, wie das Unternehmen heute mitteilt.
 
Modalek ist seit mehr als 20 Jahren in der IT- und Telko-Branche tätig und hat sich laut Mitteilung in den vergangenen Jahren vor allem um den Aufbau und Vertrieb von Cloud-Services gekümmert. Zuletzt arbeitete er als Sales Manager im Bereich Cloud & Applications bei T-Systems. Davor war Modalek mehrere Jahre lang bei Swisscom tätig. Als Vice President Business Development & Sales, Cloud Services war er unter anderem zuständig für die Markteinführung der Swisscom Cloud und den Aufbau der Sales- und Projektpipeline. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Sun Microsystems und PwC Consulting. (kjo)