Netgear ersetzt Techdata durch Also

Der amerikanische Hersteller von Netzwerkkomponenten, Netgear, vertreibt seine Produkte künftig auch über den Disti Also, wie man heute aus Emmen mitteilt. Man liefere die ganze Palette von Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen. Da der kalifornische Hersteller völlig unterschiedliche Zielgruppen anspreche, werde man genau diesen breitgefächerten Ansatz übernehmen und sowohl den Retail- und damit Consumer-Bereich adressieren als auch IT-Reseller und ihre Business-Kunden, schreibt Also.
 
Derzeit verkauft Netgear seine Produkte auch über Ingram Micro und Alltron. Noch kann zudem bei Techdata eingekauft werden, doch wurde die Zusammenarbeit auf Ende August beendet, wie Techdata auf Anfrage bestätigt. Netgear teilt dazu mit, dass man "seine Distributionsstrategie um einen weiteren starken Partner (Also Schweiz) für das Retail- und B2B-Business erweitert" habe, weshalb die "die Zusammenarbeit mit anderen Distributoren beendet" werden musste. (vri)