Backup-Spezialist Rubrik baut Schweizer Team auf

Rubrik, Anbieter einer Plattform für Datensicherung, Analyse und Compliance, baut ein Schweizer Team auf. Dies teilt das kalifornische Unternehmen mit. "Die Schweiz ist ein extrem attraktiver Markt mit nationalen und multinationalen Unternehmen, die offen für neue Technologien sind", lässt sich Roland Stritt, Director Channels EMEA bei Rubrik, zitieren.
 
Das aktuell zweiköpfige Team besteht aus Felix Guggenheim, der als Sales Engineer tätig ist, und Gerry Solenthaler, dem Country Manager Switzerland.
 
Guggenheim war die letzten Jahre als Senior Systems Engineer Global & Enterprise Accounts bei EMC, heute Dell EMC. Solenthaler ist ebenfalls ein früherer EMC-Mann und war dort als Senior Account Manager Top Accounts tätig.
 
Ein Vertriebs-Netzwerk für die Schweiz besteht ebenfalls, so die Mitteilung: Distributor ist der Münchner VAD Bigtec, ein Geschäftsbereich von Exclusive Group und spezialisiert auf die Transformation von Datacentern. Die Schweizer Fokuspartner sind aktuell die Aargauer Itris Enterprise, die Berner Amanox Solutions sowie Sidarion aus Illnau-Effretikon. Und mit Pure Storage und Nutanix arbeite man eng zusammen, so die Mitteilung.
 
Rubrik, erst vor drei Jahren gegründet, hat nach Eigenangaben schon 250 Mitarbeiter weltweit und habe rund 100 Millionen Dollar Jahresumsatz. Das Kundenwachstum betrage jährlich 700 Prozent, so das Unternehmen. (mag)