Das neue (alte) Management von Tech Data Schweiz

Gabriele Meinhard (l.) bleibt Chef von Tech Data Schweiz. Der ehemalige Avnet-Chef Daniel Müller (r.) leitet die Azlan-Avnet-Sparte.
Gabriele Meinhard bleibt Managing Director und Ex-Avnet-Chef Daniel Müller leitet die Azlan-Avnet-Sparte von Tech Data Schweiz.
 
Nach der Übernahme von Avnet Technology Solutions gibt Tech Data heute das Management für die Schweiz bekannt. Gabriele Meinhard, der die Leitung von Tech Data Schweiz seit 2013 inne hat, wird weiterhin als Managing Director das Unternehmen leiten. Der Bereich Combined Azlan & Avnet Technology Solutions wird neu von Daniel Müller, ehemaliger Chef von Avnet Schweiz, geführt. Er wird als neues Geschäftsleitungsmitglied direkt an Gabriele Meinhard berichten, so eine Mitteilung.
 
Müller wird dabei von Ruedi Moll unterstützt, der die Sales-, Marketing- und Service-Aufgaben innerhalb der Azlan- und Avnet-Sparte übernehmen wird. Zudem verantwortet er den Aufbau der "Next Generation Technologies". Moll stiess vor knapp einem Jahr als Leiter von Azlan, dem Value Businesses von Tech Data, zum Unternehmen. Zuvor war er Verkaufs- und Marketingleiter beim USV-Hersteller Emerson Network Power.
 
Die zwei ehemaligen Geschäftsleitungsmitglieder von Avnet Schweiz, Patrick Pister und Florian Baumann, werden ebenfalls im Azlan-Avnet-Sektor leitende Positionen inne haben, schreibt der Disti weiter. Beide Manager sind gemäss LinkedIn-Profilen seit 2008 bei Avnet tätig. (kjo)