Dell EMC nennt künftige Distributions-Partner

Ingram Micro, Tech Data mit Avnet, Alltron und Datastore sind künftig Schweizer Distis von Dell EMC.
 
Wie soeben Ingram Micro mitteilt, werde man künftig als globaler, also auch Schweizer Distributions-Partner für Dell EMC agieren. Seit Februar war schon bekannt, dass Tech Data mit der übernommenen Avnet ebenfalls als globaler Disti im Einsatz stehen werde. Wie Achim Freyer, Co-Schweiz-Chef von Dell EMC, gegenüber inside-channels.ch nun bestätigt, wird hierzulande wie schon vermutet auch die Zusammenarbeit mit Alltron, dem bisher grössten Disti in der Schweiz für Dell-Produkte, fortbestehen.
 
Ebenfalls im Februar konnte man schon lesen, dass für die Schweiz der grösste EMC-Disti, der Spreitenbacher VAD Datastore, weiterhin als Distin von Dell EMC ausgewählt wurde.

Die Wahl neuer Distis war nötig geworden, weil Dell EMC die Distributionsrechte nach der Übernahme neu ausgeschrieben hatte. Bereits letzten Herbst hatten die Dell-Channel-Bosse darauf hingewiesen, dass es zu viele Distributoren in Europa gäbe. (vri)