TeamWork expandiert nach Deutschland

Der international tätige Schweizer Anbieter von SAP-Dienstleistungen TeamWork breitet sich in Deutschland aus. TeamWork übernimmt die Mehrheit des SAP-Beraters HCM Experts mit Sitz in Walldorf, wie das Unternehmen heute mitteilt. HCM Experts beschäftigt rund 25 SAP-HCM-Spezialisten. Ein Preis für den Deal wird nicht genannt. Mit der Übernahme ist das Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Genf nun an 13 Standorten mit 400 SAP-Spezialisten vertreten.
 
"Die Kooperation bietet uns viele neue Möglichkeiten und eine bessere Positionierung im deutschsprachigen SAP-Umfeld", so Reto Steffen, Geschäftsführer von TeamWork Schweiz. Ausserdem könne man auf das Know-how des Walldorfer SAP-Partners im Bereich HCM-Cloud-Lösungen zugreifen. Die beiden Unternehmen verfügen gemeinsam über 50 deutschsprachige SAP-HCM- und SAP-SuccessFactors-Experten, heisst es in der Mitteilung des Unternehmens. Gemeinsam soll nun der Marktanteil in Europa ausgebaut werden. (kjo)