Reto Joller wird "Digital-Experience"-Chef bei Swiss Life

Reto Joller
Der Versicherungskonzern Swiss Life Schweiz hat Reto Joller als Leiter des Teams "Digital Experience" eingestellt. Als solcher soll er eine wichtige "Schnittstellen- und Gestaltungsfunktion in der digitalen Transformation" übernehmen, so Swiss Life. Joller wird seine neue Stelle per Anfang 2017 antreten.
 
Joller war zuletzt Head of Online bei Swisscom und damit für die Website, den Online-Shop und die Digitalen Plattformen zuständig. Zuvor hat er im Laufe seiner Karriere Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Informatik gesammelt. In den 90er-Jahren begann er seine Karriere als IT-Projektleiter bei Wibeag Baudata, arbeitete dann als Analytiker und Programmierer für Simultan und FirmNet sowie zwei Jahre lang als CTO bei Crealogix. Ab 2002 wendete er sich verstärkt dem E-Business-Bereich zu und war für Axuna, Wohnea Wohndesign und die Webagentur INM tätig. Dabeben war er ab 2011 auch Dozent bei der Swiss Marketing Academy, der HWZ und Digicomp. (hjm)